Neuanfang

Meine Damen & Herren,
es wird Zeit, zeit hier wieder Leben einzuhauchen.
Es wird Zeit, es jetzt zu tun. Genau jetzt!
Es wird Zeit für einen Neuanfang.

Warum? Lasst es mich erklären.
                                                                                                                               



Ein Neuanfang, in welcher Hinsicht? In jeglicher. Es wird Zeit nicht vor sich hinzuleben, zu träumen und zu glauben man würde Leben. Denn wenn ich das tun würde, würde ich mich nicht so darüber beklagen was ich gerne hätte oder was ich gerne machen würde. Wenn man immer nur träumt ohne auch nur minimal zu handeln, bleiben meines Erachtens Träume nur Träume in einer Welt voller nicht ausgelebter Träume. Und das entspricht so gar nicht meinem Lebensmotto.
Es wird nein es IST Zeit zu handeln, Träume zu leben und wirklich zu leben!

Und wieso bin ich jetzt wieder hier? Tja, ganz einfach, ich liebe es zu schreiben, andere Blogs zu lesen und mich mit anderen auszutauschen.
Und seit ich mich viel auf Instagram rumtreibe und dort eine eine kleine aber feine "Tagebuch" Seite über mein Pferd führe, merke ich wie viel Spaß ich eigentlich am schreiben habe - egal ob ernste Themen oder Berichte. Es gibt soviele Dinge über die ich gerne schreiben würde bzw. festhalten und teilen möchte und dafür erscheint mir meine Pferdeseite nicht der richtige Ort zu sein. Auch ein zweiter Instagramaccount stellte ich außer Frage, also beschloss ich nach langem hin und her, ich rufe meinen alten "Blog" wieder zurück.
Allerdings war ich mir am Anfang unsicher ob es denn was bringt und ob überhaupt jemand meinen Zeug liest, interessiert oder sonst was, aber wenn ich es nicht probieren würde, wüsste ich nie was geworden wäre und darüber würde ich mich später bestimmt ärgern!

Um was gehts?
Ich will mich nicht auf irgendwas beschränken, ich fühle mich dann immer etwas unter Druck gesetzt und verliere durch sowas gerne mal den Spaß. Ich habe nichts gegen Grenzen aber da ich hier doch weitestgehend selber entscheiden kann und das gefällt mir, wird es hier nur minimale geben.
Ich berichte über alles und jenes, wonach mir gerade der Sinn steht. Bücher, Essen, die Welt, Fragen die ich mir stelle, Studium, Sport, Filme ach alles was ich mag und worüber ich mich gerne austausche. Mein Pferd wird hier nicht wirklich vertreten sein, der ist auf Instagram zu finden :D

Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird & wünsche euch viel Spaß hier!!
Eure Mara

P.S.: Ein paar alte Posts von früher hab ich behalten, irgendwie konnte ich mich nicht so rcht von ihnen trennen :D


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Project 21

Träume