Träume


Jeder kennt sie, jeder hat sie, jeder weiß was gemeint ist! Träume.
Es gibt zwei Arten von Träumen, die welche man unbewusst im Schlaf hat und jene die dafür stehen was man im Leben gerne erreichen möchte.

Auch ich habe viele Träume und eigentlich genaue Vorstellungen wie es ablaufen sollte. Ja genau, sollte. Den bekanntlich läuft nicht alles so wie man es sich vorstellt.
Es gibt diese - ich nenne sie gerne die "kritischen Türmchenzerstörer" - Menschen die einem mit allen möglichen Argumenten daher kommen und diese Träume zunichte machen. Ihr kennt doch bestimmt auch solche Situationen?
Das Ganze sieht in etwa so aus --> >>Du bist doch schon viel zu alt dafür?<< >>Das kannst du doch eh nicht schaffen, weil xyz << >>Bist du dir sicher? Das ist alles sehr Risikofreudig<< >>Das ist alles super schwer und du hast doch keinen Erfahrungen damit << >>Mach doch lieber das was du gelernt hast, da hast du mehr Sichherheit! <<

Sichherheit, ist ein packendes Schlüsselwort. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das sich gerne im Sicheren aufhält. Daher trauen sich viele Menschen, meiner Sicht nach, nicht etwas zu tun was sie gerne machen würden. Es fehlt ihnen der Mut ihre Träume umzusetzen und die kleinen Zweifel die im Hinterkopf bestehen, werden durch die "kritischen Türmchenzerstörer" noch bestärkt. Auch wenn diese oftmals nicht böse gemeint sind sonder als gut gemeinter Rat fungieren sollen, werden sie doch immer anders aufgefasst.
Türmchenzerstörer sind nicht nur nervig & entmutigend, nein sie können einem auch helfen. Wie?
Ganz einfach, manchmal bemerkt man irgendwelche Lücken in seinem Traum nicht und diese netten Gestalten weisen einen daraufhin (die Art und Weise ist jetzt mal Unwichtig). Trotzdem sollte man sich davon nicht einschüchtern lassen und seinen Traum umsetzten.



"Wenn eine Idee, ein Traum oder ein Projekt Kritikfähig ist, dann ist es Zeit diese zu visualisieren, sie real werden zu lassen!" 



Lasst euch nicht einschüchtern und denkt dran wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg auch wenn man ihn nicht immer sieht. 
Träume sind was tolles! Man ist nie zu alt oder zu unerfahren. Das wurde einem von der Gesellschaft so eingetrichtert, man kann sich Erfahrungen auch im Alter noch ansammeln. Träume verleiten dem Leben einen gewissen Weg, denn man möchte seinen Traum ja irgendwie auch erreichen und darauf arbeitet man hin. 
Sei es das eigene Haus, der interessante Job, einen bestanden Abschluss, Freunde finden, Sportlicher werden. Jeder hat doch etwas was ihn bewegt und deshalb tut man das, was einen dorthin bringt. Richtig?


"Wenn du es vor deinem inneren Augen sehen kannst, dann kannst du es auch in den Händen halten!"



Ja, auch ich habe Träume. Am Anfang waren diese nicht so klar zu sehen und ich irrte planlos durch die Gegend. Aber keine Sorge, irgendwann dann zeigen sie sich und aufeinmal war es nicht mehr unscharf. Ich hat einen Weg, ob es klappen wird...Tja das weiß ich nicht, ich weiß nur das ich mein Bestes geben werde! 
Ich finde wenn man weiß für was man eigentlich so hart lernt, arbeitet oder anderweitig abrackert, macht das Ganze doch viel mehr Sinn. Man ist auf einmal mit Leidenschaft, mit Spaß und größtmöglicher Freude dabei, denn man macht es für sich!


"Jammern dürfen nur jene, die schon alles probiert haben und nicht jene die es noch nicht mal angefangen haben!" 



Hinter diesem Blog steckt auch ein Traum, ein kleiner, aber es ist ein Traum! Jeder fängt mal klein an und oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die es besonders & einzigartig machen. Mein Traum hier hinter ist es, zu schreiben und damit Menschen zu erreichen! Ich schreibe unheimlich gerne, egal ob ich meine wirren Gedanken zu Papier bringen muss um etwas Ordnung rein zu bekommen, Geschichten, Trainingsberichte über mein Pferd oder einfach solche Posts!
Meine Zukunft besteht auch aus Träumen, große sowie kleine. Manchmal muss ich diese auch gar nicht aussprechen, sondern einfach für mich daraufhin arbeiten. Schließlich sind es meine Träume und nicht die meiner Mitmenschen.

Also lasst euch nicht einschüchtern, hört auf eurer Herz und träumt! Es gibt keine richtigen Zeitpunkt um zu beginnen, es gibt nur einen Zeitpunkt an dem es nicht mehr möglich ist und das wenn unsere Zeit vorbei ist. Also was hast du zu verlieren? Du hast nur dieses einen Leben, das im großen Ganzen viel zu kurz ist und lebend kommst du eh nicht raus. Also tue es :)


Schönen Sonntag euch
Mara

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuanfang

Project 21