Alte Gewohnheiten

Der kuschelige, gemeine "Übeltäter"
Kennst du das, du liegt im Bett und weißt du hast noch echt viel zu tun, aber dir fehlt es einfach an Energie und Motivation? Energie wasn des? 
Jep, ich kenne das zu Genüge. 
Ich lebe praktisch in meinem Bett - lernen, lesen, schlafen, Filme schauen, am Laptop oder Handy sein. Ich habe einen verdammt großen inneren Schweinehund und mir mangelt es sehr oft an Energie, Disziplin und Motivation aus dem so kuscheligen, warmen Bett zu kommen. 
Oft ärger ich mich selber darüber, das ich nicht in die Pötte komme und so die Zeit wortwörtlich verschwende, aber in dem Moment siegt einfach irgendwie immer der Schweinehund! Und das nervt mich dezent. 

Und das meine Lieben, will ich aber jetzt ändern. Mir reicht es langsam und ich möchte mehr Disziplin, Motivation und vor allem Energiegeladener werden.
Durch das "ständige Bettrumgeliege" bin ich teilweise so lustlos, ständig müde und kraftlos, dass ich echt zu nix lust hab. Das ist echt traurig!

Eine gute Freundin und studierte Psychologin sagte mir mal, das der Körper das Bett mit schlafen assoziiert. Das heißt wenn ich ins Bett gehe, werde ich sozusagen automatisch müde, weil der Körper gelernt hat --> Bett = Körper runter fahren und schlafen.
Daher auch die ständige Müdigkeit, etc.

Das sich das nun ändern muss ist ja wohl klar. :) 
Und damit kommen wir zum Ersten Goal vom Projekt 21. 

GOAL 19

Wusstest du das etwas was man einen Monat (30 Tage) lang, jeden Tag tut, zur Gewohnheit wird? Nein, gut jetzt weißt du es :) 

Um meinen innerern Schweinehund den Kampf anzusagen und endlich energiegeladen durch die Welt zu gondeln, werde ich den kompletten Mai mein Bett lediglich nur noch zum Schlafen benutzen. Es eine neue Gewohnheit werden lassen. 
Man ich hab doch so viele andere Möglichkeiten als in meinem Bett zu leben. Gelernt wird nur noch am Schreibtisch/Esszimmer (Abwechslung muss sein), Lesen & Filme schauen nur noch im Sessel oder auf der Couch, Laptoparbeiten nur noch am Schreibtisch. 
Geschlafen wird nur noch im Bett! 

Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird, denn ich kenne mich und denke mir oft, ach einmal kannste Mal ne Ausnahme machen und ZACK, ist alles wie vorher! Es fühlt sich jetzt schon ziemlich komisch an, am Schreibtisch zu sitzen und zu schreiben als im Bett zu liegen. Tja, lästige alte Gewohnheiten. 
Ich werde schön fleißig berichten und euch via Instagram @welten_wald auf dem Laufenden halten. 

Kommt dir das auch bekannt vor? Erzähl doch mal :) 

Liebe Grüße
Meggy :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuanfang

Project 21

Träume